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Leistungen

Verwendung pyrotechnischer Effekte auf Tourneen anzeigen

Sie wollen auf Tourneen pyrotechnische Effekte in Anwesenheit von Besucherinnen und Besuchern verwenden? Dann müssen Sie das der zuständigen Behörde schriftlich anzeigen.

Zuständige Stelle

die Gemeindeverwaltung des Tourneeortes (Ortspolizeibehörde)

Hauptamt

Persönlicher Kontakt

Frau Marianne Hoffmann
Hauptamtsleiterin
Telefon07129/9399-22
Fax07129/9399-15
Raum 05
Aufgaben Allgemeine Verwaltung, Bauverwaltungsaufgaben, Bestattungswesen,  Grundstückspreise - Richtwerte, Gutachterausschuss Geschäftsstelle, Ortskanalisation Verwaltung + Betrieb, Schulgebäude / Turnhallen Verwaltung, Sozialer Wohnungsbau, Sportpflege, Straßenbeleuchtung, Wahlen, Wasserversorgung Verwaltung + Betrieb, Winterdienst
Frau Ulrike Palesch
Telefon07129/9399-24
Fax07129/9399-15
Raum 06
Aufgaben

Auskünfte, Einbürgerungsantrag - Bearbeitung und Weiterleitung ans LRA, Fremdenverkehr, Ferienprogramm, Fischereischeine, Gaststättensperrstunde, Gewerbeangelegenheiten, Staatsangehörigkeitsausweis - Bearbeitung und Weiterleitung ans LRA, Wohngeldanträge - Bearbeitung und Weiterleitung der Anträge, Gaststättenerlaubnis, Gestattungen und Landesfamilienpass, Automuseum

Frau Maike Beck
Telefon07129/9399-10
Fax07129/9399-15
Raum 01
Aufgaben

An-, Ab- und Ummeldungen, Ausländerangelegenheiten, Bauanträge - Bearbeitung und Weiterleitung, Baulastenbuch, Beglaubigungen, Bodennutzungsstatistik, Einwohnerwesen, Führungszeugnisse, Fundamt, Kinderausweise, Pässe, Reisepass, Personalausweise, Schwerbehindertenausweise, Telefonzentrale, Führerscheinantrag

Frau Ramona Czogalla
Telefon07129/9399-20
Fax07129/9399-15
Raum 01
Aufgaben

An-, Ab- und Ummeldungen, Ausländerangelegenheiten, Bauanträge - Bearbeitung und Weiterleitung, Baulastenbuch, Beglaubigungen, Bodennutzungsstatistik, Einwohnerwesen, Führungszeugnisse, Friedhofsverwaltung, Fundamt, Kinderausweise, Pässe, Reisepass, Personalausweise, Schwerbehindertenausweise, Telefonzentrale, Führerscheinantrag

Herr Gerd Geckeler
Telefon07129/9399-25
Fax07129/9399-15
Raum 04
Aufgaben Ordnungsamt, EDV und Telekommunikation, Jugendarbeit, Straßenverkehrsaufsicht, Straßenverkehrsordnung, Obdachlosenbehörde
Frau Rita Schilling

Standesamt

Telefon07129/9399-21
Fax07129/9399-15
Raum 02
Aufgaben

Standesamt - Eheschließungen - Geburten - Kirchenaustritt - Sterbefälle, Rentenanträge, Rundfunkbefreiung - Bearbeitung und Weiterleitung der Anträge, Sozialhilfe - Bearbeitung, Prüfung und Weiterleitung der Anträge, Unfallversicherungsangelegenheiten, Unterhaltssicherungsanträge

Frau Hatice Uludag

Integrationsbeauftragte

Telefon07129/9399-37
Raum 21

Leistungsdetails

Voraussetzungen

Eine schriftliche Anzeige ist notwendig, wenn Sie

  • pyrotechnische Effekte außerhalb der Räume Ihrer Niederlassung verwenden wollen oder
  • keine Niederlassung haben und pyrotechnische Effekte auf Tourneen einsetzen wollen.

Verfahrensablauf

Für die Anzeige bei der zuständigen Stelle müssen Sie das Formular "Anzeige für das Verwenden pyrotechnischer Effekte auf Tourneen" verwenden.

Fristen

mindestens zwei Wochen vor dem geplanten Veranstaltungstermin

Erforderliche Unterlagen

für Kategorien F3, F4, T2, P2 und S2:

Kosten

  • nach den sprengstoffrechtlichen Vorschriften: keine
  • je nach örtlicher Satzung Ihrer Gemeinde- oder Stadtverwaltung: gegebenenfalls Gebühren für den Verwaltungsaufwand

Freigabevermerk

Dieser Text entstand in enger Zusammenarbeit mit den fachlich zuständigen Stellen. Das Umweltministerium hat dessen ausführliche Fassung am 24.07.2019 freigegeben.

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