Radverkehrskonzept der Gemeinde Engstingen

In der Sitzung vom 14.04.2021 hat der Gemeinderat die Einrichtung einer offenen Arbeitsgruppe zur Radverkehrsplanung beschlossen. Die Einrichtung der Arbeitsgruppe wurde öffentlich bekannt gegeben und die Engstinger Bürgerinnen und Bürger eingeladen, sich an dieser zu beteiligen. Neben den Vertretern der Fraktionen im Gemeinderat brachten sich über ein Dutzend Vertreter der Bürgerschaft in die Arbeitsgruppe ein. Bei insgesamt 6 Arbeitssitzungen und Ortsbegehungen zwischen Juni 2022 und März 2023 wurden, moderiert durch Herr Frank Zühlke, ADFC Stuttgart, Problemstellen identifiziert, priorisierte Routen festgelegt und Ideen für Maßnahmen gesammelt. Auf Grundlage dieser Arbeit wurden die Maßnahmen unter Federführung von Herrn Zühlke zu einem zusammenhängenden Konzept erweitert.
 
Das fertige Konzept finden Sie hier: ((16,885 MB))

Die interaktive Karte finden Sie hier (Link: https://umap.openstreetmap.de/de/map/radverkehrskonzept-engstingen_44390#18)

owered by Komm.ONE